Allschwil, Neubau Feuerwehrgebäude (TU)

Projekt-Details

Kurzbeschrieb

Neubau des Feuerwehrgebäudes in Allschwil.

Adresse:

Baselmattweg 2
4123 Allschwil

Bauzeit:

Apr 2011 – März 2012

Projektinformationen

Das 40 m lange Gebäude wurde neben dem Gemeindezentrum erstellt. Die eingeschossige Stahlhalle wurde auf eine in Ortbeton erstellte Bodenplatte montiert. Für die Fahrzeughalle und den Waschplatz wurde die gesamte Raumhöhe von 5.20 Meter genutzt. Entlang der Rückenfassade, auf der Seite zum Gemeindezentrum, wurde ein Zwischenboden eingezogen. Im Erdgeschoss wurden Büros, Garderoben und Werkstätte und im Obergeschoss ein Schulungsraum, die WC-Anlage, die Küche sowie Lagerräume untergebracht.

Referenzblatt drucken:

Drucken öffentlich  

Als E-Mail weiterleiten

Referenzblatt drucken:

Drucken öffentlich  

Als E-Mail weiterleiten

KONTAKT

ERNE AG Bauunternehmung (Hauptsitz)
Baslerstrasse 5, Postfach
CH-5080 Laufenburg
Tel: +41 (0)62 869 43 00 | Fax: +41 (0)62 869 43 50

info(at)erne.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Es erwarten Sie unterhaltsame und wissenswerte Beiträge.