Zürich, Rückbau ETH ML-FHK Hochkamin, Zürich

Projekt-Details

    Kurzbeschrieb

    Rückbau von Leitungen und Rohren im Hochkamin (60 m Höhe) mitten im ETH Campus.

    Adresse:

    Clausiusstrasse
    8092 Zürich

    Bauzeit:

    Dez 2018 - Feb 2019

    Projektinformationen

    Rückbau von Leitungen / Rohren im Hochkamin (60 m Höhe) mitten im ETH Campus. Die Rohrleitungen wurden im Kamin durch Höhenarbeiter zerschnitten und mit dem Kran herausgehoben. Bis auf die Aussenhülle des Kamins wurden alle Bauteile im Innern entfernt. Die Innenseite des Kamins wurde mittels Wasserhöchstdruck gereinigt. Zum Einsatz kam ein Tankwaschkopf, der über eine Winde gesteuert wurde. Das Prozesswasser wurde gefasst und gefiltert und in den Waschkreislauf zurückgeführt.

    Referenzblatt drucken:

    Drucken  

    Als E-Mail weiterleiten

    Referenzblatt drucken:

    Drucken  

    Als E-Mail weiterleiten