Zürich, Rückbau ETH ML-FHK Hochkamin

Projekt-Details

Kurzbeschrieb

Rückbau von Leitungen und Rohren im Hochkamin (60 m Höhe) mitten im ETH Campus.

Adresse:

Clausiusstrasse
8092 Zürich

Bauzeit:

Dez 2018 - Feb 2019

Projektinformationen

Rückbau von Leitungen / Rohren im Hochkamin (60 m Höhe) mitten im ETH Campus. Die Rohrleitungen wurden im Kamin durch Höhenarbeiter zerschnitten und mit dem Kran herausgehoben. Bis auf die Aussenhülle des Kamins wurden alle Bauteile im Innern entfernt. Die Innenseite des Kamins wurde mittels Wasserhöchstdruck gereinigt. Zum Einsatz kam ein Tankwaschkopf, der über eine Winde gesteuert wurde. Das Prozesswasser wurde gefasst und gefiltert und in den Waschkreislauf zurückgeführt.

Referenzblatt drucken:

Drucken  

Als E-Mail weiterleiten

Referenzblatt drucken:

Drucken  

Als E-Mail weiterleiten

KONTAKT

ERNE AG Bauunternehmung (Hauptsitz)
Baslerstrasse 5, Postfach
CH-5080 Laufenburg
Tel: +41 (0)62 869 43 00 | Fax: +41 (0)62 869 43 50

info(at)erne.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Es erwarten Sie unterhaltsame und wissenswerte Beiträge.