Zeichner*in Ingenieurbau bei ERNE

Wir suchen dein Talent. Bist du startklar für deinen Erfolg? Bewirb dich für deine Lehre als Zeichner*in Ingenieurbau.

Als Zeichner*in Fachrichtung Ingenieurbau erstellst du Modelle für Projekt- und Ausführungspläne von Bauwerken oder von Verkehrseinrichtungen. Hast du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine exakte Arbeitsweise? Dann warten verantwortungsvolle Aufgaben auf dich, die du in Zusammenarbeit mit deinem Team und auch mit Fachplanern*innen umsetzt. Nach deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und wir unterstützen dich aktiv bei deiner weiteren Karriere. Mit dir gestalten wir die Zukunft - mit deinen frischen, frechen und visionären Ideen kannst du bei uns etwas bewirken und das Unternehmen weiterbringen. 

Anmeldung Schnupperlehre - lerne ERNE und deinen Wunschberuf kennen

Persönliche Angaben

Name *
Vorname *
E-Mail Adresse *
Telefonnummer *

How to Schnuppern bei ERNE

1. Easy anmelden
Gib deine persönlichen Angaben im Formular an 

2. Schnupperlehre
Wir laden dich bei entsprechender Eignung zu einer Schnupperlehre ein

3. Wunschberuf gefunden?
Dir hat die Schnupperlehre gefallen und du hast deinen Wunschberuf gefunden? Dann bewirb dich auf die freie Lehrstelle*.

*Lehrstellen werden bei uns jeweils ab Juli fürs Folgejahr ausgeschrieben.

Erfahre alles über deine Berufsbildner

Henrik Gretener

Henrik Gretener

Berufsbildner Zeichner*in

Jahrgang: 1998
Ausbildung: Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau EFZ
Hobbys: Skifahren

"Ich möchte junge Leute ausbilden und fördern, so leiste ich meinen Beitrag dazu, dass wir mehr gute Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt haben. Schön ist es, wenn sie nach der Ausbildung bei ERNE bleiben und unser Team weiterhin bereichern. "

Tobias Kusserow

Tobias Kusserow

Berufsbildner Zeichner*in

Jahrgang: 1997
Ausbildung: Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau EFZ
Hobbys: Tauchen

"Die Ausbildung von Lernenden liegt mir am Herzen, weil ich mein Wissen gerne teile und junge Menschen voranbringen möchte. Und die besten Arbeitskräfte erhält man bekanntlich, indem man sie selber ausbildet. "

Wir gehören nicht zu den "lahmen" Berufsbildner - wir sind echt auf Zack

wir sind ziemlich "witzig" und für Spass zu haben

wir wollen dich mit unserem Know-how voranbringen

wir sind zwar älter als du aber trotzdem echt "cool" oder "lit"

wir sind engagiert und setzen uns für deine Berufsbildung und anschliessende Weiterbildung ein

Deine Benefits bei ERNE

Ferien & Freizeit

Ferien & Freizeit

Sechs Wochen Ferien, viele Feiertage und Brückentage sowie gemeinsame Events und Ausflüge. 

Abwechslung garantiert

Abwechslung garantiert

Vielseitige und spannende Arbeiten den wir decken alle Arbeiten vom Hausbau über Strassenbau bis zum Industriebau ab.

Events & Erlebnisse

Events & Erlebnisse

Durch verschiedenen Events wie ERNE Fäscht, Lehrlingsausflug, Lehrlingscamp, u.v.m. ist neben dem Lernen auch für reichlich Spass gesorgt. Du kannst dich auf eine gute Zeit mit allen Lernenden und deinem Team freuen. 

Einsatz auf der Baustelle und in Partnerbetrieben

Einsatz auf der Baustelle und in Partnerbetrieben

Bei ERNE gibt es ein interessantes Baustellenpraktikum und on top einen spannenden Einsatz in unseren Partnerbetrieben. 

Lohn

Lohn

Guter Grundlohn und attraktive Vergünstigungen

Einsatz in Spezialgebieten

Einsatz in Spezialgebieten

Während deiner Ausbildung wirst du eingesetzt beim Drohnenfliegen, Laserscanning und lernst GPS-gesteuerte Baumaschinen kennen.

Wertschätzende DU-Kultur

Wertschätzende DU-Kultur

Wir leben eine wertschätzende DU-Kultur, du bist vom ersten Tag an ein Teil unseres Unternehmens und mit deinen Ideen kannst du bei uns etwas bewirken. 

Junges und lustiges Team

Junges und lustiges Team

Nebst jungen Berufsbildnern, die dich persönlich und kompetent betreuen, kannst du dich auf tolle Kollegen freuen. Wir haben einen super guten Teamzusammenhalt, einen humorvollen Umgang miteinander, machen gemeinsame Unternehmungen und unterstützen einander.  

Einführung & Entwicklung

Einführung & Entwicklung

Einführungsprogramm für einen guten Start und Chance auf Weiterbeschäftigung und Karriere bei ERNE nach der Lehre. Durch die vielfältigen Aufgaben und Einsatzgebiete in verschiedenen Sparten gibt es bei uns viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten für dich. 

Weitere Informationen

Berufsbild Zeichner*in Fachrichtung Ingenieurbau EFZ

Erfahre mehr über eine Lehre als Zeichner*in Fachrichtung Ingenieurbau EFZ.