Hochbau und Tiefbau vereint: Es entsteht ein Regenbecken in Safenwil

Zur Sicherstellung der Regenwasserbehandlung in der Gemeinde Safenwil wurde der Bau eines Regenbeckens beim Parkplatz der Emil-Frey AG sowie ein Speicherkanal im Bereich der Emil-Frey-Strasse geplant. In April 2021 erfolgte der langersehnte Spatenstich.

Die ERNE Tiefbauprofis starteten mit den Aushubarbeiten, wobei die Baugrube mittels Spundwänden durch einen Subunternehmer gesichert wurde. Die Rinnenausbildung innerhalb vom Regenbecken gestaltete sich herausfordernd, da diese viele Gefällsflächen aufwies.

Das Hochbau-Team realisierte den Ortbetonbau des Regenbeckens mit durchschnittlich fünf Mitarbeitenden vor Ort.

Der Neubau des Regenbeckens forderte zwingend auch die Erweiterung der bestehenden Kanalisation. Das ERNE Tiefbau-Team riss die bestehende Strasse auf, um die Kanalisationsrohre zu erneuern. Dafür verwendeten sie Glasfaserrohre. Im Anschluss wurde die Strasse wieder mit Belag und Besteinigung hergerichtet. Während den Arbeiten waren die Teams mit dem Umlegen des Durchgangsverkehrs gefordert.

Für dieses komplexe Projekt arbeiteten Hoch- und Tiefbau Hand in Hand und bewiesen tollen Teamspirit.

Die ERNE AG Bauunternehmung dankt der Gemeinde Safenwil für den tollen Auftrag.

Activer les vidéos YouTube

Le contenu nécessite une confirmation

Accepter
Plus
Weitere News