Automobilfachmann/frau bei ERNE

Wir suchen dein Talent. Bist du startklar für deinen Erfolg? Bewirb dich für deine Lehre als Automobilfachmann/frau

Als Automobilfachmann/frau wartest und reparierst du Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge. Du brauchst logisches Denken und Fingerspitzengefühl, um mit modernster Technik die richtige Diagnose stellen und Fehler schnell beheben zu können. Wie du das Problem löst, erklärst du dem Kunden gleich selber – verständlich und immer freundlich. Nach deiner dreijährigen Ausbildung bei ERNE hast du zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und wir unterstützen dich aktiv bei deiner weiteren Karriere. Mit dir gestalten wir die Zukunft - mit deinen frischen, frechen und visionären Ideen kannst du bei uns etwas bewirken und das Unternehmen weiterbringen. 

 

Anmeldung Schnupperlehre - lerne ERNE und deinen Wunschberuf kennen

Persönliche Angaben

Name *
Vorname *
E-Mail Adresse *
Telefonnummer *

How to Schnuppern bei ERNE

1. Easy anmelden
Gib deine persönlichen Angaben im Formular an 

2. Schnupperlehre
Wir laden dich bei entsprechender Eignung zu einer Schnupperlehre ein

3. Wunschberuf gefunden?
Dir hat die Schnupperlehre gefallen und du hast deinen Wunschberuf gefunden? Dann bewirb dich auf die freie Lehrstelle*.

*Lehrstellen werden bei uns jeweils ab Juli fürs Folgejahr ausgeschrieben.

Erfahre alles über deine Berufsbildner

Cyrill Stäuble

Cyrill Stäuble

Praxisbildner Automobilfachmann/frau Fachrichtung Nutzfahrzeuge

Jahrgang: 1968
Ausbildung: Lastwagenmechaniker EFZ
Hobbys: Feuerwehr, Handball

"Es ist interessant, junge Leute auszubilden. Ich finde es sehr toll zu sehen, wie sich die Lernenden entwickeln und es erfüllt mich natürlich mit stolz, wenn einer unserer Lernenden das QV im ersten Rang abschliesst."

Gian Piero Spagnuolo

Gian Piero Spagnuolo

Praxisbildner Automobilfachmann/frau Fachrichtung Personenwagen

Geburtsjahr: 1978
Ausbildung: Automobilmechaniker EFZ
Hobbys: Motorsport, Familie

"Ich bilde mit Freude Lernende aus, sie sind unser zukünftiges, qualifiziertes Fachpersonal, welches wir dringend brauchen. Es ist schön zu sehen, wie sich einer unserer ehemaligen Auszubildenden stetig weiterentwickelt hat und mittlerweile mein Stellvertreter ist. "

Wir gehören nicht zu den "lahmen" Berufsbildnern - wir sind echt auf Zack

wir sind ziemlich "witzig" und für Spass zu haben

wir wollen dich mit unserem Know-how voranbringen

wir sind zwar älter als du aber trotzdem echt "cool" oder "lit"

wir sind engagiert und setzen uns für deine Berufsbildung und anschliessende Weiterbildung ein

Deine Benefits bei ERNE

Ferien & Freizeit

Ferien & Freizeit

Sechs Wochen Ferien, viele Feiertage und Brückentage sowie gemeinsame Events und Ausflüge. 

Lohn

Lohn

Guter Grundlohn und attraktive Vergünstigungen

Events & Erlebnisse

Events & Erlebnisse

Durch verschiedenen Events wie ERNE Fäscht, Lehrlingsausflug, Lehrlingscamp, u.v.m. ist neben dem Lernen auch für reichlich Spass gesorgt. Du kannst dich auf eine gute Zeit mit allen Lernenden und deinem Team freuen. An Berufsmessen, Schüler und künftige Lernende für den eigenen Lehrberuf zu begeistern ist ein Erlebnis. Du hast die Chance den Schülern vor Ort zu zeigen, was dir besonders an deiner Lehre bei ERNE gefällt. 

Unterschiedliche Fahrzeugmarken

Unterschiedliche Fahrzeugmarken

Bei uns wartest und reparierst du in einer modern ausgestatteten Werkstatt verschiedene Fahrzeugmarken: PKW und Lieferwagenbereich (BMW, VW, Volvo, IVECO, etc.) ausserdem haben wir diverses Spezialwerkzeug und eine Prüfstrasse für die MFK.

 

Abwechslung garantiert

Abwechslung garantiert

Abwechslungsreiche Ausbildung mit verantwortungsvollen Aufgaben für unterschiedliche Kundengruppen, wir arbeiten für Geschäfts- und Privatkunden. Bei uns arbeitest du wie jeder andere Mitarbeiter mit und musst keine "Lehrlingsarbeit" machen.

Finanzielle Unterstützung Führerausweis

Finanzielle Unterstützung Führerausweis

Wir übernehmen 15 Fahrstunden und die Prüfungsgebühr für deinen PKW-Führerausweis.

Wertschätzende DU-Kultur

Wertschätzende DU-Kultur

Wir leben eine wertschätzende DU-Kultur, du bist vom ersten Tag an ein Teil unseres Unternehmens und mit deinen Ideen kannst du bei uns etwas bewirken. 

Cooles Team mit super Teamgeist

Cooles Team mit super Teamgeist

Wir haben einen super Teamgeist: Du kannst dich auf Berufsbildner und Arbeitskollegen freuen, die dich persönlich und kompetent betreuen. 

Einführung & Entwicklung

Einführung & Entwicklung

Einführungsprogramm für einen guten Start sowie Chancen auf eine Weiterbeschäftigung und Karriere bei ERNE nach der Lehre. 

Weitere Informationen

Berufsbild Automobilfachmann/frau EFZ

Erfahre mehr über eine Lehre als Automobilfachmann/frau EFZ.