Baumaschinenmechaniker*in der ERNE

Wir suchen dein Talent. Bist du startklar für deinen Erfolg? Bewirb dich für deine Lehre als Baumaschinenmechaniker*in

Bist du handwerklich geschickt, kannst kräftig zupacken und hast technisches Verständnis? Als Baumaschinenmechaniker*in wartest und reparierst du in modernen Werkstätten Maschinen, Fahrzeuge und Geräte für den Hoch- und Tiefbau. Du bist auch unterwegs, um Störungen auf der Baustelle zu beheben und kommst dort in Kontakt mit Kunden. Nach deiner vierjährigen Ausbildung bei ERNE hast du zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und wir unterstützen dich aktiv bei deiner weiteren Karriere. Mit dir gestalten wir die Zukunft - mit deinen frischen, frechen und visionären Ideen kannst du bei uns etwas bewirken und das Unternehmen weiterbringen. 

 

Anmeldung Schnupperlehre - lerne ERNE und deinen Wunschberuf kennen

Persönliche Angaben

Name *
Vorname *
E-Mail Adresse *
Telefonnummer *

How to Schnuppern bei ERNE

1. Easy anmelden
Gib deine persönlichen Angaben im Formular an 

2. Schnupperlehre
Wir laden dich bei entsprechender Eignung zu einer Schnupperlehre ein

3. Wunschberuf gefunden?
Dir hat die Schnupperlehre gefallen und du hast deinen Wunschberuf gefunden? Dann bewirb dich auf die freie Lehrstelle*.

*Lehrstellen werden bei uns jeweils ab Juli fürs Folgejahr ausgeschrieben.

Erfahre alles über deine Berufsbildner

Martin Müri

Martin Müri

Berufsbildner Baumaschinenmechaniker*in

Geburtsjahr: 1984
Ausbildung: Landmaschinenmechaniker EFZ
Hobbys: Familie, Feuerwehr

"Es macht mir Spass, mein Wissen weiterzugeben und neue Fachkräfte für ERNE auszubilden. Ausserdem erfüllt es mich mit stolz, wenn einer meiner Auszubildenden nach drei Jahren Lehre dann als kantonsbester Baumaschinenmechaniker abschliesst."

Marco Meier

Marco Meier

Berufsbildner Baumaschinenmechaniker*in

Jahrgang: 1990
Ausbildung: Automobilassistent EBA, Automobilfachmann EFZ, Meachtroniker EFZ
Hobbys: Ausdauer- und Kraftsport, Feuerwehr

"Ich gebe unser Handwerk gerne an junge Menschen weiter, damit es auch in Zukunft gute Fachleute in der Automobilbranche gibt. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn die Lernenden mit stolz ihre guten Noten zeigen und ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen."

Wir gehören nicht zu den "lahmen" Berufsbildnern - wir sind echt auf Zack

wir sind ziemlich "witzig" und für Spass zu haben

wir wollen dich mit unserem Know-how voranbringen

wir sind zwar älter als du aber trotzdem echt "cool" oder "lit"

wir sind engagiert und setzen uns für deine Berufsbildung und anschliessende Weiterbildung ein

Deine Benefits bei ERNE

Ferien & Freizeit

Ferien & Freizeit

Sechs Wochen Ferien, viele Feiertage und Brückentage sowie gemeinsame Events und Ausflüge. 

Lohn

Lohn

Guter Grundlohn und attraktive Vergünstigungen

Events & Erlebnisse

Events & Erlebnisse

Durch verschiedenen Events wie ERNE Fäscht, Lehrlingsausflug, Lehrlingscamp, u.v.m. ist neben dem Lernen auch für reichlich Spass gesorgt. Du kannst dich auf eine gute Zeit mit allen Lernenden und deinem Team freuen. An Berufsmessen, Schüler und künftige Lernende für den eigenen Lehrberuf zu begeistern ist ein Erlebnis. Du hast die Chance den Schülern vor Ort zu zeigen, was dir besonders an deiner Lehre bei ERNE gefällt. 

Einsätze auf der Baustelle

Einsätze auf der Baustelle

Du arbeitest nicht nur in der Werkstatt, sondern hast auch Einsätze auf der Baustelle. Für die Baustellenbesuche nimmst du unseren gut ausgestatteter Werkstattbus. 

Abwechslung garantiert

Abwechslung garantiert

Abwechslungsreiche Ausbildung, mit vielfältigen Arbeiten an verschiedenen Maschinen, von der Motorsäge bis zum 70t Bagger, führst du die Aufträge selbständig aus. 

Einführung & Entwicklung

Einführung & Entwicklung

Einführungsprogramm für einen guten Start, Kurse und wöchentlich eine Lernstunde mit allen Lernenden. Chance auf Weiterbeschäftigung und Karriere bei ERNE nach der Lehre. 

Wertschätzende DU-Kultur

Wertschätzende DU-Kultur

Wir leben eine wertschätzende DU-Kultur, du bist vom ersten Tag an ein Teil unseres Unternehmens und mit deinen Ideen kannst du bei uns etwas bewirken. 

Cooles Team

Cooles Team

Du kommst in ein tolles Team mit jungen Berufsbildnern und super Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben und dich voranbringen möchten.

Vorteile der Baubranche

Vorteile der Baubranche

Wir sind dem Landesmantelvertrag für das Bauhauptgewerbe  (LMV) unterstellt und geniessen die Vorteile des Gesamtarbeitsvertrags der Baubranche. 

Weitere Informationen

Berufsbild Baumaschinenmechaniker*in EFZ

Erfahre mehr über eine Lehre als Baumaschinenmechaniker*in EFZ.