Herzlich willkommen: elf Lernende starten Ihre Ausbildung bei uns

Vergangene Woche haben elf Jugendliche den Sprung in einen neuen Lebensabschnitt gewagt und ihre Lehre in den Berufen Strassenbauer/in EFZ, Mauerer/in EFZ, Baumaschinenmechaniker/in EFZ und Kaufmann/-frau EFZ bei unsgestartet.

Bereits am ersten Arbeitstag stand viel Spannendes auf dem Programm: Auf einer Rundfahrt wurden unsere Standorte und Werkhöfe in Birrhard, Gunzgen und Füllinsdorf besichtigt. Danach haben sie unseren Tochterfirmen der Kies und Beton Münchwilen AG und der Gebrüder Meier AG Rohrleitungsbau einen Besuch abgestattet.

Unsere Neuankömmlinge erhielten damit einen ersten Einblick in den Betrieb und hatten die Chance, zukünftige Praxisbildner und Arbeitskollegen kennen zu lernen. Am zweiten Tag wurden die Lernenden nach Berufen aufgeteilt und erhielten spezifische Informationen sowie eine grundlegende Einführung in den Ablauf ihrer betrieblichen und schulischen Ausbildung.

Wir freuen uns, die neuen Lernenden auf ihrem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start und eine spannende und lehrreiche Zeit!

 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei ERNE

 

Weitere News-Berichte

KONTAKT

ERNE AG Bauunternehmung (Hauptsitz)
Baslerstrasse 5, Postfach
CH-5080 Laufenburg
Tel: +41 (0)62 869 43 00 | Fax: +41 (0)62 869 43 50

info(at)erne.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Es erwarten Sie unterhaltsame und wissenswerte Beiträge.

ERNE AG Bauunternehmung
ERNE decon AG