Neuer CEO und Gruppenleitung für die ERNE Gruppe

Laufenburg, 6. September 2019. Die ERNE-Gruppe aus Laufenburg verstärkt die Führung mit einer neuen Gruppenleitung. Wolfgang Schwarzenbacher übernimmt Anfang Oktober die Leitung als CEO der ERNE-Gruppe. Die Geschäftsleitungen der einzelnen Firmen der Gruppe bleiben unverändert bestehen.

 

Die ERNE Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen und entwickelt sich positiv. Deshalb hat der Verwaltungsrat entscheiden, die Führungsstruktur anzupassen. Die vierte Generation der Familie, Daniel und Christoph Erne, bleibt unverändert aktiv im Verwaltungsrat der ERNE Gruppe. Der Verwal­tungsrat wurde im Frühling erweitert mit Ronald Fehlmann und Jürg Stöckli, welche zusätzliche, ex­terne Kompe­tenz ins Unternehmen bringen. Beide üben in mehreren Unternehmen VR-Mandate aus, Ronald Fehl­mann war früher als CEO für die COMET Group tätig, Jürg Stöckliist selbständiger Un­ternehmer und war als Leiter Immobilien bei der SBB tätig. Klaus Obermeyer, der nebst seinen Manda­ten im Verwal­tungsrat bisher die ERNE AG Holzbau geführt hat, übergab die Geschäfts­füh­rung Ende August an seinen Nachfolger Patrick Suter. Patrick Suter war bisher stellvertretender Geschäftsführer der ERNE AG Holzbau. Klaus Ober­meyer wird weiterhin im Verwaltungsrat der ERNE Gruppe und der ERNE Bauunternehmung tätig sein. Die Veränderungen werden begleitet von Erich Erne in seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrats.

 

Die Führung der ERNE-Gruppe wird neu durch eine Gruppenleitung koordiniert wer­den. Für den Vor­sitz konnte Wolfgang Schwarzenbacher gewonnen werden. Er hat bei ENGIE Services und früher bei Cofely Switzer­land die Funktion des CEOs verantwortet. Wolfgang Schwarzenbacher wird Anfang Okto­ber 2019 seine Stelle bei der ERNE Gruppe antreten. Die neue Gruppen­lei­tung setzt sich wie folgt zu­sammen: CEO Wolfgang Schwarzenbacher, Thomas Brühlmeier, CFO ERNE Gruppe, René Bosshard, Geschäftsführer der ERNE AG Bauunternehmung, Patrick Suter, Geschäftsführer der ERNE AG Holzbau und Markus Fust, Geschäftsführer der Husner AG. Die Geschäftsleitungen der einzelnen Firmen der Gruppe bleiben unverändert bestehen.

Weitere Informationen zur ERNE-Gruppe:

Wolfgang Schwarzenbacher

Wolfgang Schwarzenbacher

CEO ERNE Gruppe

ab Anfang Oktober 2019

ERNE Holding AG Laufenburg
Bahnhofstrasse 8
CH-5080 Laufenburg

KONTAKT

ERNE AG Bauunternehmung (Hauptsitz)
Baslerstrasse 5, Postfach
CH-5080 Laufenburg
Tel: +41 (0)62 869 43 00 | Fax: +41 (0)62 869 43 50

info(at)erne.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Es erwarten Sie unterhaltsame und wissenswerte Beiträge.