Hochbau-Team realisiert sechsgeschossigen Betonbau für die ABB in Turgi

Aktuell entsteht in Turgi ein neues Multifunktionsgebäude, welches den höchsten Standards bezüglich Energieeffizienz und Zusammenarbeit entspricht. Auf rund 7000 Quadratmetern entstehen attraktive und moderne Arbeitsplätze in einer Kombination aus Büroräumlichkeiten sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

ERNE sicherte sich den Auftrag für die Baumeisterarbeiten welche im April 2022 starteten. Innerhalb dieses Auftrags wird ein sechsgeschossiger Betonbau in Skelettbauweise realisiert. Dieser beinhaltet ein zurückversetztes Untergeschoss mit Technikzentrale sowie das Erdgeschoss, vier Obergeschosse und das Dachgeschoss. Die Geschosszugänge werden mit zwei Treppenhäusern und einem Aufzug sichergestellt.

Die ERNE Profis kamen während der Bauzeit von rund sechs Monaten plangemäss voran. Zeitweise waren auf der Baustelle bis zu 30 ERNE Mitarbeitende beteiligt, um den straffen Zeitplan einhalten zu können.

Erfolgreich konnte der Rohbau per Ende November an den Auftraggeber übergeben werden wobei im Anschluss noch diverse Fertigstellungsarbeiten erfolgten.

Besten Dank allen Mitwirkenden für ihren Einsatz!