Perfektes Wetter für den Spatenstich der Dreifachsporthalle in Sissach

Rund 40 Personen applaudierten am vergangenen Freitag beim Spatenstich für die neue Dreifachsporthalle Primarschule Dorf der Einwohnergemeinde Sissach, vertreten durch Gemeindepräsident Peter Buser und Bauverwalter Marcel Meier.

Das Projekt von Totalunternehmer ERNEplus ging als Sieger aus einem Gesamtleistungswettbewerb hervor, denn es überzeugte die Jury mit dem geringen ökologischen Fussabdruck des Gebäudes und der Einsparung von Landreserven.

Der Entwurf der Architekten Penzel Valier AG sieht vor, dass ein grosser Teil der Dreifachsporthalle ins Erdreich eingebettet wird, was die Realisierung eines Allwetterplatzes auf dem Dach der Halle erlaubt.

Im Mai beginnt unser Team mit den Aushubarbeiten und der Baugrubensicherung, gefolgt vom Betonieren der Bodenplatten. Voraussichtlich im April 2025 wird dann der Rohbau fertiggestellt sein.