Basel, Quecksilbersanierung, Basel

Projekt-Details

    Kurzbeschrieb

    In einer ehemaligen Zahnarztklinik, wurden in den Abluftkanälen Quecksilberbelastungen vorgefunden, diese gilt es vor einer Hauptsanierung zu dekontaminieren.

    Adresse:

    Claragraben 95
    4057 Basel

    Bauzeit:

    März 2021 - Mai 2021

    Projektinformationen

    In rund 230m Abluftkanälen einer ehemaligen Zahnarztklinik wurden Quecksilberbelastungen vorgefunden und unter beson-deren Arbeitsschutzbedingungen entfernt und dekontaminiert. Zur Identifizierung weiterer Konta- minationsstellen wurde eine Kamerainspektion durchgeführt. Mittels speziellem Filtrations- verfahren konnte die Menge an quecksilberhaltigem Abwasser und Feststoffen auf das Minimum reduziert werden. Für die Aus- führung wurden zusätzliche Baustellensicherungs- und Feuer- schutzmassnahmen umgesetzt.

    Referenzblatt drucken:

    Drucken  

    Als E-Mail weiterleiten

    Referenzblatt drucken:

    Drucken  

    Als E-Mail weiterleiten